Dienstag, 20. November 2007

Flamencogitarre: Saiten-Rasseln, -Schrammeln, Handmixer

Da sträuben sich jedem Flamenco-Gitarristen (Flamencogitarre-Übenden) die Haare. Selbst wenn es mit Flamencogitarre und Rasgueado nicht viel zu tun hat, ist die Reaktion derer, denen ich das Video zeigte (alles Flamenco-Nichts-Wissende) durchweg dieselbe: „Geht doch - was übst du denn so viel?“
Dieses dumpfbackige Video aus einer amerikanischen TV-Show finde von der Idee her, als Gag, nicht schlecht. Auf einfachste Weise wird das Verständnis des „Laien“ demonstriert, wie dieses Rasseln, Schrammeln auf den Saiten, oder wie-das-auch-immer-heisst, zustande kommt, bzw. wie man auf der (Flamenco)- Gitarre „einen Flamenco“ spielt.

video

Kommentare:

dome schmitz hat gesagt…

hi david
was soll der movie-sch.... /

schreib lieber wieder über deinen lernfortschritt / oder übst du nich mehr?

cheers dome

Mark hat gesagt…

Cooles Video David! :-)

Dome immer schön entspannt bleiben! [Die Flamenco-Gitarristen sehen immer alles so verbissen]

Mark aus F