Freitag, 18. Mai 2007

Spannweite mit Capo

Danke Ruid. Die FAQ-Seite mit den Capo-Positionen hatte ich auch schon entdeckt. Mich würde echt mal interessieren, warum er auf der englischen CD die Bulerias und Tangos mit Capo 3. Fret spielt und in der deutschen alles ohne Cejilla?

Die Idee, den Kapodaster nach unten zu verschieben, um so die Spannweite Stück für Stück zu erhöhen war mir neu und finde ich genial.

Kapodaster = Capo = Cejilla

Übrigens: Die Bindungen (Ligados) in Solea Track 10 klappen mit dieser Daumenhaltung auch viel besser.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo David,
ich war schon öfters bei den Flamencotagen in Schorndorf. Ich glaube, es war 2001, oder 2002, als Gerhard sich noch nicht an die Mensur seiner Conde gewohnt hatte. Da erwähnte er auch, wenn ich mich richtig erinnere, dass es doch etwas ungewöhnlich wäre, auf eine 67er Mensur umzusteigen. In dieser Zeit machte er auch die Aufnahmen für die englische CD.

Gruß von M.