Mittwoch, 2. Mai 2007

Zeigefinger hilf mir! (Ayudao)

Auch Caí I (Alegrías), Track 11 lässt sich nicht ohne weiteres auf Anhieb spielen, da auch hier wieder das Ketten-Rasgueo beherrscht werden muss. Aber - es wird immer besser. Zudem muss hier der Pulgar ganz ganz schön fix zu Sache gehen. Neu war mir der Akkord im 11. Takt. Vermutlich ist das ein C7 mit Bb im Bass?

Richtig Spass gemacht haben mir sofort Track 12 und 13. Wobei es etwas dauert, bis die Akzentuierung in Track 12 wirklich gut kommt. Das ist ein verrückter Rhythmus:
|123|123|123|123|123|123|123|123|

Durch den Daumen-Anschlag bildete sich im Laufe der Zeit eine ziemlich dicke Hornhaut. Beim Daumen-Durchdrücken klingen die Bass-Saiten richtig cool auf meiner Flamenco-Gitarre. Das gibt so'n richtig fetten Sound.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo David,

Komplimente für deine großen Bemühungen den Blogg aufzubauen und zusammen mit uns "möchtegern" Flamenco-tocares unser gemeinsames Leid zu teilen! Ich finde die Algerìa Track 11 super, bei mir klingt sie zwar noch ein wenig holprig aber nachdem ich das Live in Paris von 1987 Camaròn und Tomatito Track 1 Alegrìas hörte, konnte ich ganz klar ein paar uns bekannte Fetzten raushören... (natürlich doppelt so schnell). Bin erst seit Jänner 2009 beim üben doch GGM hat absolut die richtige Methodik getroffen.

Viellecht schreib ich ja wiedermal
ciao aus Italien
Daniele